Vorherige Nächste

Karriere

15/11/2017

Das in zweiter Generation geführte Aachener Familienunternehmen Allaoui Graphic Machinery ist ein global agierender und weltweit angesehener Lieferant und Dienstleister für gebrauchte graphische Maschinen. Wir vertreiben Maschinen und Teile für Druckereien, Buchbindereien und Verpackungshersteller. Dazu gehören Maschinen von Heidelberg, KBA, Manroland, Müller Martini, Kolbus, Bobst, MBO und weitere führende Hersteller. Sei es ein Ersatzkompressor oder eine 10-Farben-Druckmaschine im Großformat - wir liefern und installieren für unsere Kunden eine breite Palette von Maschinen rund um die Welt. Unsere Kundschaft erstreckt sich über alle Kontinente der Erde auf über 50 Länder.

Hinter unserem Erfolg steckt ein junges, dynamisches Team, welches mit modernster Technologie im Vertriebs- und Servicebereich neue Standards setzt. Wir arbeiten mit hohem Qualitätsbewusstsein an nachhaltigem Wachstum und setzen dabei sowohl auf die Stärke des Teams in seiner Diversität wie auch auf die Eigenverantwortung des einzelnen Mitarbeiters. Mit einem jährlichen Wachstum von über 20% kommen immer mehr neue Herausforderungen auf uns zu. Daher suchen wir zur Verstärkung und Bereicherung unseres Teams in diversen Feldern nach jungen Talenten und erfahrenen Experten.

Unser Firmensitz liegt in Aachen, dem Zentrum des deutschen Maschinenbaus und zugleich im Herzen Europas an der Grenze zu Belgien und den Niederlanden. Die Stadt ist Zentrum einer dynamischen grenzüberschreitenden Wissensregion und steht für eine Hochschulausbildung von Weltrang in Natur- und Ingenieurwissenschaften. 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an career@allaoui.de

Stellengesuche

Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker, Mechatroniker oder vergleichbare Ausbildung
  • Fachkenntnisse im Bereich Buchbinderei-Maschinen und Druckweiterverarbeitung insbes. Müller Martini / Kolbus
  • Gute Deutsch- oder Englisch-Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zu Service-Einsätzen im In- und Ausland
  • Eigenverantwortliche und ergebnisorientierte, sowie gewissenhafte Arbeitsweise mit der kontinuierlichen Bereitschaft und Fähigkeit neues zu erlernen
  • Gute handwerkliche Fähigkeiten und gutes technisches Verständnis
Ihre Aufgaben
  • Mechanische Wartungs- und Reparaturarbeiten an Falzmaschinen, Schneidemaschinen, Sammelheft-Maschinen, Klebebinder, Buchfertigungsstraßen etc
  • Montage und Demontage sowie Funktionskontrolle mechanischer Baugruppen
  • Systematische Fehleranalyse, Fehlerbehebung, Austausch defekter Teile
Wir bieten
  • eine Vollzeitbeschäftigung in einem innovativen wachsenden Familienunternehmen
  • ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit steiler Lernkurve
  • attraktive Vergütung und Weiterbildungsmöglichkeiten
Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossene Industriemechaniker, Mechatroniker bzw. vergleichbare Ausbildung oder solide Arbeitserfahrung als Drucker
  • Fachkenntnisse im Bereich Wartun/Reparatur von Offset-Druckmaschinen insbes. Heidelberg / KBA / Manroland
  • Gute Deutsch- oder Englisch-Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zu Service-Einsätzen im In- und Ausland
  • Eigenverantwortliche und ergebnisorientierte, sowie gewissenhafte Arbeitsweise mit der kontinuierlichen Bereitschaft und Fähigkeit neues zu erlernen
  • Gute handwerkliche Fähigkeiten und gutes technisches Verständnis
Ihre Aufgaben
  • Mechanische Wartungs- und Reparaturarbeiten an Bogenoffset-Druckmaschinen bzw. einzelnen Maschinen-Komponenten
  • Montage und Demontage sowie Funktionskontrolle mechanischer Baugruppen
  • Systematische Fehleranalyse, Fehlerbehebung, Austausch defekter Teile
Wir bieten
  • eine Vollzeitbeschäftigung in einem innovativen wachsenden Familienunternehmen
  • ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit steiler Lernkurve
  • attraktive Vergütung und Weiterbildungsmöglichkeiten
Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung / Hochschulstudium oder alternativ langjährige Erfahrung im Projekt Management im Service Bereich
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten im Umgang mit Kunden und Subunternehmern
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und idealerweise weitere Fremdsprachen
  • Eigenverantwortliche und ergebnisorientierte, sowie gewissenhafte Arbeitsweise mit der kontinuierlichen Bereitschaft und Fähigkeit neues zu erlernen
  • Analytisches, strukturierte und kooperative Arbeiten
  • IT- und Internet-Affinität sowie sicherer Umgang mit Word und Excel
  • Zuvorkommendes und überzeugendes Auftreten gegenüber Kunden und Subunternehmern
Ihre Aufgaben
  • Eigenverantwortliche Planung, Durchführung und Verfolgung von Service Projekten in Zusammenarbeit mit dem Kunden und diversen Subunternehmern
  • Zentraler Ansprechpartner des Kunden für die zugewiesenen Verkaufsprojekte von der Vertragsunterzeichnung bis hin zur Endabnahme der gelieferten Maschinen
  • Kapazitäten- und Ressourcen-Management
  • Vermittlung und Koordinierung zwischen Kunden, tech. Mitarbeitern und Subunternehmern
  • Verantwortung für die Erreichung der Projektziele hinsichtlich Termin, Qualität und Kosten
  • Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter während des Verkaufsprozesses bei der Vorbereitung von Projektplänen
Wir bieten
  • eine Vollzeitbeschäftigung in einem innovativen global agierenden Familienunternehmen
  • ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit steiler Lernkurve und viel Kundenkontakt
  • attraktive Vergütung und Aufstiegsmöglichkeiten
Ihr Profil
  • Entweder mehrjährige Erfahrung im Vertrieb graphischer Maschinen (neu oder gebraucht) oder abgeschlossene kaufmännisch-technische Ausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik, Drucktechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen
  • Gutes technisches Verständnis für graphische Maschinen
  • Souveränes und überzeugendes Auftreten gegenüber Kunden sowie fachlich fundiertes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine weitere Fremdsprachen auf verhandlungssicherem Niveau
  • Bereitschaft zu wiederkehrenden Dienstreisen zu Kundenbesuchen und Messen weltweit
  • IT- und Internet-Affinität sowie sicherer Umgang mit Word und Excel
  • Eigenverantwortliche und ergebnisorientierte sowie gewissenhafte Arbeitsweise mit der kontinuierlichen Bereitschaft und Fähigkeit neues zu erlernen
Ihre Aufgaben
  • Proaktive Betreuung unserer Kundschaft sowie Akquisition neuer Kunden mit Hauptverantwortlichkeit für bestimmte Regionen
  • Kalkulation und Formulierung von Angeboten
  • Führung von Verkaufsverhandlungen und Abschluss von Kaufverträgen
  • Technische Planung von Verkaufsprojekten in Zusammenarbeit mit den Service-Mitarbeitern
  • Mitumsetzung moderner Verkaufsmethoden
  • Durchführung diverser Marktanalysen
Wir bieten
  • eine Vollzeitbeschäftigung in einem innovativen global agierenden Familienunternehmen
  • ein abwechslungsreiches innovatives Arbeitsumfeld mit steiler Lernkurve und viel Kundenkontakt
  • attraktive Vergütung und Aufstiegsmöglichkeiten